Illustratorin

29 02 2012

Heute habe ich mich in Hetzendorf mit Alexandra Bolzer getroffen. Ich habe mir ja schon lange überlegt, wer das Buch illustrieren könnte, habe mich auf der Buchmesse in Frankfurt bei den Illustratoren-Ständen rumgetrieben, Material gesammelt, mir Namenslisten geben lassen, bis ich auf facebook wieder auf die Postings von Frau Bolzer gestoßen bin. Ihre Arbeiten haben zwar so gar nichts mit Kinderbüchern gemein, habe sie aber immer sehr spannend gefunden, und die klassische Kinderbuchillustration wollte ich sowieso nie für dieses Projekt.

Also kurz und gut: wir können uns eine Zusammenarbeit gut vorstellen, Alexandra wird jetzt einmal drei Probeseiten machen, mit denen ich dann das Interesse der Verlage erkunden werde. Falls das klappt, beginnt dann die richtige Arbeit. Auf jeden Fall wird es hier dann die Muster zu bestaunen geben. Stay tuend!

Aktionen

Information

Kommentar verfassen

