Wir leben im komischen Zeiten …

22 03 2008

… immer noch!“ – pflegt Walter Fröhlich seine Comic-Sendung „Ka-Puff!!“ auf Okto meistens zu beginnen. Und er hat recht. Was untertags der Kinderkanal KIKA ist, mutiert des Abends und Nachts zu einer der schrägsten Lebensberatershows der ohnehin schon skurillen Fernsehlandschaft:

Der Kanal Telemedial und sein Mastermind Thomas G. Hornauer sind eigentlich nicht beschreibbar – und seine Ideen noch weniger. Hier nur einige der ziemlich wirren Details:

  • Die Sendung firmiert als Shopping-Kanal
  • Verkauft werden immaterielle Werte
  • Hornauer bezeichnet seine Idee als Free Pay TV
  • Man kann die Sendung unverschlüsselt „genießen“ – ist aber moralisch verpflichtet zu zahlen
  • 50 Euro im Monat und 15 Euro pro Sendung (mindestens)
  • Wer das nicht tut ist ein Heimlichgucker
  • Die zu zahlenden Gebühren nennt er „Energieausgleich“
  • Die Zuschauer sind die „telemedialen Freunde“
  • Das alles ist die „fünfte Dimension des Fernsehens“

Mir haben bis jetzt – und auch auf lange Sicht – 3 gereicht. Und ich denke auch weiterhin nicht daran, Herrn Hornauer Geld zu überweisen, genauso wenig, wie ich bei Dancing Stars anrufe oder Küchengeräte oder Gesundheitspolster übers TV ordere. Ich leiste mir den Luxus der Verweigerung.

Advertisements

Aktionen

Information

6 responses

22 03 2008
Richard K. Breuer

Man möchte nicht meinen, was da so abgeht, in dieser Welt. Hmm?! Vielleicht sollten wir Blog-Kommentar-Energieausgleichszahlungen verlangen. Oder, nein, eine noch viiiiel bessere Idee: man kann uns als „persönlicher Kommentierer“ buchen. Na, wenn zum Beispiel die Mutter bemerkt, dass ihr Sohn, ihre Tochter tagtäglich bloggt, aber kein Schwein kommentiert, dann greift sie zu ihrer Kreditkarte und bucht 20 Kommentare. Was meinst du, wie sich alle freuen?

Sollte ich mir die Idee patentieren lassen? Vermutlich macht einer damit schon Kohle …

22 03 2008
Fröhlich

Der Typ ist genial! Verdient Millionen von Euro mit seinen Telefon-Hotlines (100 Millionen Telefonminuten im Jahr) und leistes sich das Vergnügen eines eigenen Ferneshsenders der mit Sicherheit bereits rentabel ist.

Und ich mach mir Sorgen um interessante Inhalte.

So ein Blödsinn!

24 03 2008
a_bolzer

bei dem typen schläft man ja ein.. unglaublich, 15€ zu verlangen für ne mediale schlaftablette… gähn..

28 03 2008
Richard K. Breuer

Ich hoffe, die gute a_bolzer meint nicht mich 😉

28 03 2008
pebowski

Wieso? Hast du etwa 15 Euro von ihr verlangt??!!!! 😉

14 05 2008
Tobias

ein herrlicher Typ. Besonders gefallen hat mir das telemediale Lied

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s




%d Bloggern gefällt das: